Erfolgreicher Abschluss des ersten Weiterbildungslehrgangs “Zürich-Kompetenz”

Sep 15, 2022 | Medienspiegel, VIOZ News

Seit ihrer Gründung setzt sich die VIOZ für Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Imame in der Schweiz ein. Bisher gab es eine Reihe von Angeboten für Weiterbildungen, an denen Imame teilgenommen haben. Das besondere Alleinstellungsmerkmal von Zürich-Kompetenz ist jedoch der Bezug zum Kontext des Kantons Zürich. Das freut uns als Organisation ausserordentlich. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass an diesem Weiterbildungsprogramm nicht nur Imame teilgenommen haben, sondern auch sonstige muslimische Betreuungspersonen, die eine wichtige und zentrale Rolle in den Moscheen haben. Und das sind sowohl Männer als auch Frauen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Regierungsrätin Jacqueline Fehr sowie dem Schweizerischen Zentrum für Islam und Gesellschaft für die gute Zusammenarbeit und gratulieren den Absolventinnen und Absolventen des Weiterbildungslehrgangs.

Weitere Beiträge

Vorfall melden

Vorfall melden

Liebe Community, Eure Stimme zählt! Jede Anfeindung, verbaler oder physischer Angriff auf Personen...

Imam-Empfang 2024

Imam-Empfang 2024

Am 16.04.2024 fand der traditionelle Imam-Empfang bei der Zürcher Stadtpräsidentin statt....