In Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich (VIOZ) und dem Zürcher Institut für Interreligiösen Dialog (ZIID) fand die Veranstaltung „Wie verstehen Sie den Koran, Herr Imam?“ statt – ein inspirierender Abend mit tiefgehenden Impulsen zur zeitgemässen Koraninterpretation.
Nach den herzlichen Grussworten von Regierungsrätin Jacqueline Fehr, VIOZ-Präsident Abduselam Halilovic, QuaMS-Präsidentin Rifa’at Lenzin und ZIID-Stiftungsratsmitglied Arthur Braunschweig, bereicherte Imam Benjamin Idriz den Abend mit einem spannenden Vortrag und neuen und kreativen Impulsen für ein zeitgemässes Koranverständnis.
Das anschliessende Gespräch zwischen Muris Begovic (Imam & Geschäftsleiter VIOZ/QuaMS) und Benjamin Idriz bot Raum für aktuelle Fragen zum Islamdiskurs und regte zum Nachdenken an.