VIOZ Stellungnahme in Radio SRF: Muslimischer Kindergarten in Volketswil

Jun 1, 2014 | Archiv, Medienspiegel

«Ich hätte mir gewünscht, dass man einen Versuch wagt»

Am Dienstag 27.05 hat der Kanton Zürich bekannt gegeben, einem muslimischen Kindergarten in Volketswil keine Bewilligung zu erteilen.
Für Belkis Osman-Besler, Vizepräsidentin der Vereinigung der Islamischen Organisationen Zürichs, ein schwieriger Entscheid.

… «Ich hätte mir einen Versuch gewünscht» Für Belkis Osman-Besler, Vizepräsidentin der Vereinigung Islamischer Organisationen in Zürich (VIOZ), ist der Entscheid zweischneidig. «Natürlich muss man die Bestimmungen einhalten und wir akzeptieren den Entscheid, aber es ist schade für die Muslime, die hier leben, dass einmal mehr ihre Begehren abgelehnt werden», sagt sie im «Regionaljournal Zürich Schaffhausen». Belkis Osman-Besler hätte sich gewünscht, dass man einen Versuch mit einem islamischen Kindergarten gewagt hätte. (Quelle: Radio SRF)

 

Weitere Beiträge