VIOZ Iftar mit VertreterInnen der Mitgliedsorganisationen

VIOZ Iftar 4Die VIOZ wurde 1995 im Stadthaus Zürich geboren. Die Stadt und Kanton Zürich brauchten einen Ansprechpartner für Friedhofsfragen. So haben sich die bestehenden Verbände der Muslime geeinigt die VIOZ als Dachorganisation zu gründen und als Sprachrohr für alle Muslime in Kanton Zürich zu erklären.

Dieses Jahr feiert die VIOZ ihr 20-jähriges Jubiläum was für uns alle ein grosser Erfolg ist. Aus diesem Grund organisierte der Vorstand am 26. Juni 15 ein Fastenbrechen mit den Mitgliedsorganisationen. Nebst dem gemütlichen Beisammensein war es dem Vorstand ein Anliegen die Anwesenden mit der zentralen Feier zum Jubiläum vertraut zu machen. Diese wird am 24. Oktober 2015 im GZ Heuried stattfinden.
Vizepräsidentin der VIOZ, Belkis Osman-Besler hat die Anwesenden begrüsst und sich für die Zusammenarbeit der letzten 20 Jahre bedankt. Auch der Sekretär der VIOZ, Naci Eren hat die Anwesenden begrüsst und einen Rückblick gemacht und über die erreichten Ziele berichtet wie auch an die die nicht erreicht wurden, erinnert.VIOZ Iftar 5