swissinfo.ch vom 4. Juli 2016: «Pilotprojekt: Drei muslimische Seelsorger in Bundesasylzentrum»

Jul 4, 2016 | Archiv, Medienspiegel

«Pilotprojekt: Drei muslimische Seelsorger in Bundesasylzentrum»

“Asylsuchende können möglicherweise künftig auch die Dienste von muslimischen Seelsorgern in Anspruch nehmen – und nicht nur von christlichen und jüdischen.

In den Bundesasylzentren könnten sich künftig auch muslimische Seelsorger um Asylsuchende kümmern. Im Testbetrieb in Zürich läuft seit Freitag ein Pilotprojekt mit drei muslimischen Seelsorgenden, einer Frau und zwei Männern. […]
Die Bewerber wurden laut SEM zudem vom Nachrichtendienst des Bundes überprüft. Auch die muslimische Partnerorganisation, die Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich (VIOZ), die für die Umsetzung des Projekts bestimmt wurde, wurde vom Nachrichtendienst unter die Lupe genommen. […]”

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Quelle: swissinfo.ch, 04.07.2016
Bildquelle: Screenshot swissinfo.ch 04.07.2016

Weitere Beiträge