Muss ich an muslimischen Festtagen arbeiten?

Jul 29, 2014 | Archiv, Medienspiegel

Auf Anfrage von 20Min.ch konnte VIOZ auf die aktuelle gesetzliche Handhabung hinweisen, die im 20Min-Beitrag folgendermassen aufgenommen wurde:

“… Absatz 2 des erwähnten Art. 20 im Arbeitsgesetz berechtigt den Arbeitnehmer ausdrücklich, auch an anderen als den von den Kantonen anerkannten religiösen Feiertagen die Arbeit auszusetzen. Dort wird präzisierend auch gesagt, dass der Bezug eines solchen Feiertages mindestens drei Tage im Voraus dem Arbeitgeber gemeldet werden muss.”
Diese gesetzliche Regelung wird von den Arbeitgebern i.d.R. problemlos angewendet.

Hier finden Sie den ganzen Artikel.

(Quelle 20min.ch)

 

Weitere Beiträge

Vorfall melden

Vorfall melden

Liebe Community, Eure Stimme zählt! Jede Anfeindung, verbaler oder physischer Angriff auf Personen...

Imam-Empfang 2024

Imam-Empfang 2024

Am 16.04.2024 fand der traditionelle Imam-Empfang bei der Zürcher Stadtpräsidentin statt....