lokalinfo.ch vom 12. November 2015: «1000 Dinge trennen, aber 1001 Dinge verbinden uns»

Imam Sakib Halilovic: «1000 Dinge trennen, aber 1001 Dinge verbinden uns»

Die Altstetter Pfarrerin Ulrike Müller und Imam Sakib Halilovic, VIOZ-Vorstandsmitglied und Imam des Bosnisch-Islamischen Zentrums Schlieren im Interview mit Lokalinfo, der Herausgeberin der Zürcher Quartier- und Lokalzeitungen.

Das Interview fand im Vorfeld des am 18.11 geplanten Trialogs ‘Naturwissenschaft – Religion – Gesellschaft’ zum Thema «Christen und Muslime im Gespräch: Was uns verbindet» statt.

Wir haben viel Gemeinsames. Gemeinsame Geschichten und Texte, Abraham spielt in der Bibel und im Koran eine wichtige Rolle. Die zehn Gebote, die Erzählungen über Noah, Moses, über die  Könige David und Salomon kommen bei beiden vor. Jesus wird im Koran als Prophet gesehen …
(Pfarrerin Ulrike Müller)

Das ganze Interview finden Sie hier auf Seite 9.

(Quelle: lokalinfo.ch, 12.11.2015)