Austauschtreffen 2022 der Direktion JI und der VIOZ

Austauschtreffen 2022 zwischen der Direktion der Justiz und des Innern des Kantons Zürich und der Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich unter Teilnahme von Regierungsrätin Jacqueline Fehr, Stv. Generalsekretär Andreas Müller, Religionsdelegierter Lorenz Engi, wissenschaftliche Mitarbeiterin Myrta Grubenmann sowie VIOZ-Präsident Abduselam Halilovic, VIOZ-Vizepräsidentin Megjide Zymberi und VIOZ-Geschäftsführer Muris Begovic.

Es konnte erfolgreich ein Zwischenfazit zu den laufenden Projekten im Bereich Seelsorge, Bildung (Zürich-Kompetenz) und Organisationsentwicklung gezogen sowie die kommenden Aktivitäten geplant werden. Zukünftige Projekte in den Bereichen Sicherheit und politische Teilhabe wurden ebenfalls thematisiert.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Regierungsrätin Fehr und ihrem Team für den konstruktiven Austausch und den Dialog auf Augenhöhe mit der muslimischen Gemeinschaft im Kanton Zürich.