kath.ch vom 16. Juli 2017: «Zitat: Wir sollen auch auf die Christen zugehen»»

Jul 16, 2017 | Archiv, Medienspiegel

Imam Muris Begovic, Geschäftsstellenleiter der VIOZ im Gespräch mit Pfarrer Josip Knežević auf SRF2 Kultur vom 16. Juli 2017.

Josip Knezevic ist auf mich zugekommen und in unsere Moschee. Er hat mir gezeigt, dass auch wir auf die Christen zugehen und auch einmal in ihre Kirche gehen sollten.
Imam Muris Begovic

Das sagt Muris Begovic, Imam des Dzemat der Islamischen Gemeinschaften Bosniens in Schlieren ZH, im Gespräch mit dem in Bosnien aufgewachsenen katholischen Pfarrer Josip Knezevic in der Sendung «Perspektiven» auf Radio SRF Kultur (16.7.17). Der Muslim und der Katholik pflegen den interreligiösen Dialog. Knezevic ist Pfarrer in der Pfarrei St. Nikolaus von Myra in Rüschlikon ZH. Er bildete sich im Herbst 2016 an der Universität Sarajewo in islamischer Theologie weiter.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier.

Quelle: kath.ch vom 16.07.2017
Bildquelle: Basierend auf Screenshot von kath.ch vom 16.07.2017

Weitere Beiträge

Vorfall melden

Vorfall melden

Liebe Community, Eure Stimme zählt! Jede Anfeindung, verbaler oder physischer Angriff auf Personen...

Imam-Empfang 2024

Imam-Empfang 2024

Am 16.04.2024 fand der traditionelle Imam-Empfang bei der Zürcher Stadtpräsidentin statt....