Neuigkeiten

Ummah Day 2010: ‘Aus dem Schatten ans Licht’

VIOZ unterstützt die Ummah – Muslimische Jugend Schweiz beim ersten Islamischen Grossanlass in der Stadthalle Dietikon am 18.12.2010.

Referenten:

  • Tariq Ramadan
  • Ammar 114
  • Daniel Vischer
  • Youssef Ibram
  • Ferid Heider
  • Saloua Mohammed
  • Hasan Hatipoglu

Einen Rückblick ‘Ummah Day 2010’ finden Sie hier.

Ummah-Muslimische Jugend Schweiz

Die Ummah-Muslimische Jugend Schweiz ist ein deutschsprachiger Verein, der jugendlichen Musliminnen und Muslimen im Alter von 13 bis 30 Jahren in Zürich die Gelegenheit gibt, sich auszutauschen und gemeinsam weiter zu kommen.

Ummah versteht sich als ein Verein, in welchem unsere islamische Identität im Vordergrund steht.
Egal welche Herkunft du hast, in der Ummah haben alle Platz!
Unsere Arbeit ist ehrenamtlich.
Deutsch ist unsere gemeinsame Sprache, ein weiterer gemeinsamer Nenner.
Was bringen uns islamische Vorträge auf Albanisch, Türkisch oder Arabisch, wenn wir dabei vielleicht knapp die Hälfte verstehen?
Eben. Die meisten von uns sind hier in der Schweiz aufgewachsen. Deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Inhalte auf Deutsch zu kommunizieren.

Wir jugendlichen Musliminnen und Muslime sind ein Teil der hiesigen Gesellschaft und möchten diese auch aktiv mitgestalten, für ein friedliches und respektvolles Miteinander.

Als Ummah wollen wir:

* Plattform für Kontakte und gegenseitigen Austausch zwischen muslimischen Jugendlichen bieten

* Freizeitaktivitäten und unvergessliche Events durchführen

* Das Gemeinschaftsgefühl unserer Ummah fördern und stärken

* Ein Netzwerk zur Bewältigung alltäglicher Probleme schaffen

* Unsere Kenntnisse des islamischen Glaubens erweitern und vertiefen

* Gemeinsam eine muslimische Gemeinschaft sprich Ummah sein, die Positives in ihrer unmittelbaren Umgebung bewirkt

Wenn du mehr über Ummah erfahren und Eindrücke vergangener Events gewinnen willst, dann besuche unsere Vereins-Homepage.

www.ummah.ch