MSAZ & Dzemat Schlieren – IFTAR mit Gastvortrag von Dr. Ismail Amin (Ehrenpräsident VIOZ)

15Jul2014

Die Veranstaltung ist leider schon ausgebucht. Die Muslim Students Association Zurich und der Dzemat der Islamischen Gemeinschaft Bosniens Zürich laden ganz herzlich zu einem gemeinsamen Iftar-Essen ein.

Beginn: 20:25 bis: 23:45

Ort: Dzemat der Islamischen Gemeinde Bosniens Zürich

Grabenstrasse 7, Schlieren

  As-Salaamu alaykum liebe Geschwister, Die Muslim Students Association Zurich (MSAZ) und der Dzemat der islamischen Gemeinschaft Bosniens Zürich (IBC-ZH) laden ganz herzlich zu einem gemeinsamen Iftar-Essen ein. Vor dem Iftar wird uns Dr. Ismail Amin einen Vortrag zum Thema „Islam in den Medien“ halten. Dr. Amin ist in Ägypten geboren und hat dort sein Abitur absolviert. Er studierte zuerst an der Universität Wien und dann an der Universität Zürich Psychologie, Arabistik, Islamkunde und Philosophie. Nach seinem Abschluss bekam er einen Lehrauftrag an der Universität Zürich und war Assistent und anschliessend Wissenschaftlicher Mitarbeiter am orientalischen Seminar und am Sprachlabor der Universität Zürich. Dr. Amin ist der Verfasser mehrerer Lehrbücher für Arabisch für Fremdsprachige und hielt zahlreiche Vorträge und Seminarien über den Islam und die Islamische Welt und Kultur. Er war langjähriger Präsident der „Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich“ (VIOZ) und der „Stiftung Islamische Gemeinschaft Zürich“ (SIGZ). Wann: Dienstag, 15. Juli 2014, Beginn: 20.30 Uhr Wo: Bosnische Moschee Schlieren, Grabenstrasse 7, 8952 Schlieren Es wird um vorherige Anmeldung unter info@msaz.ch gebeten.

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender