4. März – Kauthar: «Webinar-Kurs: Namen und Eigenschaften des Qur‘an» mit Mohamed Matar

04Mrz2018

Beginn: 19:00 bis: 20:30

Ort: Online Webinar

Online Webinar

Kostenloser Webinar-Kurs von Kauthar.

Namen und Eigenschaften des Qur‘an

Ein spiritueller und zugleich wissenschaftlicher Zugang zum Qur’an. Fehlt uns nicht allen immer mehr genau diese Balance? Und ist nicht genau das der Zugang zum Qur‘an, der Hauptquelle unserer religiösen Praxis und muslimischen Lebensphilosophie?
Genau wie Allah ta’ala und der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam), weist auch der Qur‘an, die Rede und Offenbarung Allāhs, bestimmte Namen und Eigenschaften auf. Diese helfen uns als eine Richtschnur die Botschaften des Qur‘an selbst in den richtigen Kontext zu setzen und sie in unserem Alltag umzusetzen.

In diesem Webinar möchten wir den Qur‘an besser kennenlernen, einige Namen und Eigenschaften beleuchten und gemeinsam schauen, wie seine Botschaft auf unser Inneres wirken kann.

Das Seminar wird durchgeführt von Mohamed Matar
28 Jahre, Dipl. Verwaltungswirt, Student der Islamwissenschaften und der Islamischen Studien. Er unterrichtet in Berlin Tafsīr und Koranwissenschaften und ist als Jugendseelsorger in unterschiedlichen Moscheegemeinden tätig, daneben auch als Trainer im Bereich Diversity und Rassismus.

Die aktive Beteiligung der Teilnehmer (per Mikrofon) mit Fragen und Anregungen ist möglich und wünschenswert. Das Webinar findet an folgenden Terminen statt:

  • Sonntag, 4. März 2018, 19.00 - 20.30 Uhr

Fragen zum Inhalt des Kurses beantworten wir gerne unter feedback@kauthar.de

Zur Anmeldung geht es hier.

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender