24. Juni – Ummah, You4Com & Islamic Relief Schweiz: «Benefiz Iftar» mit Vortrag von Imam Muris Begovic

24Jun2016

Beginn: 20:00 bis: 22:30

Ort: Project insert, Dörflistrasse 67, 8050 Zürich

Dörflistrasse 67, 8050 Zürich

Bildschirmfoto 2016-06-19 um 17.04.31

Benefiz Iftar

Damit das Gemeinschaftsgefühl im Ramadan gestärkt wird, laden wir, die Ummah - Muslimische Jugend Schweiz, Islamic Relief Schweiz und You4Comeuch zum interkulturellen Benefiz-Iftar ein.
Während wir am Tag fasten und wir bis am Abend nicht essen können, sollten wir auch an alle Bedürftigen denken, welche teils Tage nichts essen können. Lasst uns gemeinsam etwas tun für Menschen in Not!

Wann: Freitag, 24. Juni 2016
Beginn: 20.00 Uhr
Wo: Project insert, Dörflistrasse 67, 8050 Zürich, Oerlikon

Anmeldung: www.y4c.ch/benefiz

Wir werden ein offenes Buffet haben mit selbst mitgebrachtem Essen.
Teile Dein Essen mit Deinen Geschwistern, damit es Dir auch besser schmeckt.
Es wäre schön, wenn jeder etwas mitbringen kann und somit zur Vielfalt des Buffets beiträgt.
Ob Hauptgericht oder Nachspeise, im Ramadan wird alles gerne verputzt. Für Getränke ist gesorgt.
Bitte meldet euch an und gebt an, was ihr mitnehmen werdet: www.y4c.ch/benefiz

Denkt daran was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat:

Wer einen Fastenden beim Fastenbrechen speist, erhält das Gleiche an dessen Belohnung, ohne dass dabei die Belohnung des Fastenden vermindert wird.
(At-Tirmidihi)

Vor dem Iftar wird Imam Muris Begovic einen Vortrag auf Deutsch halten. Für diejenigen, die Muris Begovic noch nicht kennen, er ist Projektleiter der Muslimischen Notfallseelsorge der VIOZ (Vereinung der Islamischen Organisationen in Zürich).
Islamic Relief wird kurz über die Projekte dieses Ramdans informieren und Ihr könnt vor Ort Geld spenden.

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender