17. Juni – Evidence.: «Exklusiver Livestream: Spiritual Pit Stop» mit Dr. Abdurrahman Reidegeld

17Jun2021

Beginn: ab 19:30

Ort: Online

Online

Eine Veranstaltung von Evidence

Exklusiver Livestream: Spiritual Pit Stop

Regelmäßig donnerstags im 2-Wochen-Rhythmus mit dem Titel „Spiritual Pit Stop - Einsichten & Weisheiten“.

Was realisiert die Vernunft?
Was nehmen wir wirklich wahr?
Was signalisiert uns der ehrenwerte Quraan?

Der ehrenwerte Quraan beschreibt nicht nur historische Gegebenheiten, sondern verhilft dem Menschen die Realität mit Weisheit und Einsicht zu entschlüsseln, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Lasst uns gemeinsam die weltlichen Ereignisse mit dem islamischen Maßstab betrachten und unsere Weisheiten darin erkennen.

Jeder ist herzlichst dazu eingeladen! Die Vorträge werden in deutscher Sprache gehalten und sind kostenlos.

Der Lievstream wird durchgeführt von: Dr. Abdurrahman Reidegeld

Dr. Abdurrahman Reidegeld, geboren 1966, hat Islamwissenschaften, Afrikanistik und Malaiologie in Köln studiert.

Zusätzlich absolvierte er ein Studium bei Prof. Falaturi in Maqasid, Usul, Familenrecht und weiteren relevanten islamischen Gebieten. Später lebte er eine Zeit lang im Oman, wo er u.a. an mehreren Studien teilnahm. Darüberhinaus hat er ein umfassendes Handbuch („Ilmihal“) zum islamischen Recht nach den vier Rechtsschulen in deutscher Sprache verfasst. Dr. Abdurrahman Reidegeld leitet zudem auch Kurse des Islamologischen Instituts und ist seit 2006 als Dozent an der IRPA in Wien tätig.

Informationen und Link sind hier zu finden.

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender