15. Dezember – JASS: «Living Library Digital – Spezialedition Religion»

15Dez2020

Beginn: 19:30 bis: 21:00

Ort: online

Ein Anlass von JASS.

Living Library Digital - Spezialedition Religion

Die Living Library von JASS hat wieder einmal geöffnet. Diesmal wird das Thema besonders gesetzt: In der Spezialedition zu Religion sprechen drei Menschen über ihren jüdischen, muslimischen und christlichen Glauben. In einem interreligiösen Dialog finden wir gemeinsam heraus, welche Erfahrungen der drei Menschen mit der und durch die Religion da sind. Wo sind Berührungspunkte, Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Was hat ihr Glaube für Auswirkungen auf ihren Alltag? Durch den persönlichen Einblick in die Lebenswelten der drei Menschen und in ihren Glauben werden diese für uns erfahrbar gemacht.
An diesem Abend hat es Platz für Fragen und Gespräche auf der Basis von Respekt und Toleranz. Sei auch du dabei! Sprich und höre mit uns mit und erweitere deinen Horizont um verschiedenste Eindrücke.
 
Ablauf: Gemeinsam beginnen wir den Anlass mit einer kurzen Begrüssung und einem Einstieg ins Thema. Danach lauschen wir den Geschichten unserer Erzähler*innen, stellen Fragen und kommen miteinander in den Austausch. Die Veranstaltung findet digital auf Zoom statt. Folge dem Einladungslink und du bist dabei!
 
Moderiert wird der Anlass von Nina von JASS.

Mit diesem Link kannst du über die App Zoom oder online an unserem Treffen teilnehmen:
https://us04web.zoom.us/j/650019884

Anmeldung: via Facebook

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender