13. Mai – SIG, VJSZ, SUJS, PLJS, GRA, NCBI & VIOZ: «Online-Respect-Iftar-Fastenbrechen zum Ramadan»

13Mai2020

Beginn: 19:30 bis: 22:00

Ort: Online

Online

Ein Anlass von SIG, VJSZ, SUJS, PLJS, GRA, NCBI, VIOZ & u.a

«GOnline-Respect-Iftar-Fastenbrechen zum Ramadan»

Letztes Jahr haben wir in unserer Kirche zusammen mit Ron Halbright (NCBI) und dem Imam Kaser Alasaad ein interreligiöses Fastenbrechen organisiert.

Wir mussten die geplante Durchführung am Mittwoch, 13. Mai, 19.30 Uhr, jetzt auf eine Online Plattform verlegen.
Wir laden Interessierte verschiedener Religionen aus der Deutschschweiz (auch aus dem Ausland) ein, um am innovativen Respect-Iftar (Fastenbrechen) auf Zoom teilzunehmen.

Wir sind aktuell oft zu Hause - aber fühlen wir uns zu Hause als muslimische, jüdische, christliche oder sonstige Menschen in der Schweiz? Fühlen wir uns willkommen?

Darüber wollen wir uns austauschen. Um ca. 21.15 Uhr wollen wir alle zuhause – und doch gemeinsam - essen.
Es spielt dabei keine Rolle, ob man gefastet hat oder nicht.
Es wäre gut, eine Dattel für das Fastenbrechen bereit zu haben.

Klicken Sie hier, um sich für das Zoom-Meeting anzumelden: www.bit.ly/Respect-Iftar2020

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender