12. Juni – APN: Offene Plattform – Menschen präsentieren ihre Spiritualität mit Dr. h.c. Rifa’at Lenzin

12Jun2015

Beginn: 19:30 bis: 22:00

Ort: Anhaltspunkt, Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur

Ida Sträuli-Strasse 91, 8404 Winterthur

Eine Veranstaltung von Anhaltspunkt Neuhegi aus der Reihe 'Offene Plattform - Menschen präsentieren ihre Spiritualität'

Offene Plattform - Menschen präsentieren ihre Spiritualität

Zu Gast ist an diesem Abend: Dr. h.c. Rifa'at Lenzin

Den Horizont öffnen und andere Denkweisen und Glaubensrichtungen kennen lernen, den Dialog mit und die Toleranz für Andersdenkenden fördern – dies sind die Ziele unserer Offenen Plattform.
Verschiedenste Personen stellen ihre Spiritualität vor und kommen mit den Anwesenden ins Gespräch, wobei auch kontroverse Diskussionen entstehen dürfen.

Islam und Spiritualität, geht das?
Wenn ich fünf Mal am Tag auf eine bestimmte, vorgeschriebene Art und Weise in arabischer Sprache bete, obschon meine Muttersprache nicht arabisch ist, hat das dann etwas mit Spiritualität zu tun? Gibt es im Islam überhaupt so etwas wie Spiritualität? Und wenn ja, wie drückt sie sich aus?

Eintritt frei – Getränkeausschank
Daten: 12.06.2015 19:30 bis 22:00

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender