1. Juli – Bernhard Theater: «FlüchtlingsTheater Malaika – Hier und Dort»

01Jul2017

Beginn: 20:00

Ort: Bernhard Theater, Sechseläutenplatz 1, 8001 Zürich

Bernhard Theater, Sechseläutenplatz 1, 8001 Zürich

Ein Charity - Projekt des Bernhard Theaters

Hier und Dort
Ein Charity - Projekt des Bernhard Theaters: Hier und Dort - ein humorvolles Stück über Kulturunterschiede

Noch keine Pläne für Samstagabend?
Sichert euch ein Ticket für's Bernhard Theater, wo unser Bruder und MSAZ Mitglied Mohamed auftreten wird!

"Die Nervosität steigt. Die Vorfreude ist immens. Am Samstag tritt das Flüchtlingstheater Malaika im Bernhard Theater, im Herzen von Zürich auf. Keiner der Schauspieler stand je zuvor auf einer solch grossen Bühne.
Das neuste Werk trägt den Namen «Hier und Dort». Projektleiterin Nicole Stehli erzählt: «Leute aus unterschiedlichen Kulturen bleiben im Lift stecken und müssen sich deshalb gezwungenermassen anfangen zu unterhalten.» Dabei kommen auf humorvolle Weise die verschiedenen Ansichten der Menschen zum Ausdruck.

"Hier und Dort" ist eine 60-minütige Aufführung mit Liedern und Szenen, die erstaunen, das Herz öffnen, den Hals zuschnüren und vor allem den Horizont erweitern. Rührende Situationen jagen amüsante Begebenheiten, reale und virtuelle Grenzen reiben sich an menschlicher Irritation.
Das FlüchtlingsTheater Malaika verbindet Integration mit Unterhaltung und ermöglicht Information mit Emotionalität. Es vergleicht unserer Kultur mit uns fremden Elementen; das Aufeinanderprallen der Wünsche, Sehnsüchte und Tatsachen der Menschen aus den verschiedensten Teilen unserer Erde bringt Momente des Schmunzelns, Lachens und Weinens mit sich.
"Hier und Dort" ist bereits die 4. Theaterproduktion des FlüchtlingsTheaters Malaika.

Lesen sie auch den Artikel vom Zürcher Unterländer über das Stück (29.06.2017).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle: bernhard-theater.ch, 29.06.2017
Bildquelle: fluechtlingstheater-malaika.ch, 29.06.2017

 

Kalendereintrag herunterladen ...

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender