Erst integrieren und im Tod dann ausgrenzen

Jun 21, 2013 | Archiv, Medienspiegel

In Schlieren findet derzeit eine Diskussion statt, in der man besser mit Herz und Verstand als mit Ideologie argumentieren sollte.

“Jeder hat das Recht auf ein «schickliches Begräbnis».
Was aber heisst «schicklich»?
Die FDP Schlieren argumentiert, ein schickliches Begräbnis sei für Muslime bereits unter den geltenden Regelungen gewährleistet. Das ist falsch, denn schicklich ist nicht einseitig das, was sich ein (freisinniger) Schweizer darunter vorstellt. Schicklich muss das Begräbnis vor allem für die hier lebenden Muslime sein. Das bedingt Kompromisse, die in Zürich eigentlich längst geschlossen wurden”

Hier finden Sie den ganzen Beitrag.

(Quelle: tagesanzeiger.ch)

Weitere Beiträge

Vorfall melden

Vorfall melden

Liebe Community, Eure Stimme zählt! Jede Anfeindung, verbaler oder physischer Angriff auf Personen...

Imam-Empfang 2024

Imam-Empfang 2024

Am 16.04.2024 fand der traditionelle Imam-Empfang bei der Zürcher Stadtpräsidentin statt....