Neuigkeiten

8. Februar – Islamologisches Institut: «Zweiteilige Webinar-Reihe: Lösung ehelicher Probleme nach dem prophetischen Vorbild (2/2)» mit Prof. Dr. Amir Zaidan

08Feb2018

Online

Beginn: 20:00 bis: 21:30

Ort: Online

Ein zweiteiliges Webinar des Islamologischen Instituts.

«Zweiteilige Webinar-Reihe: Lösung ehelicher Probleme nach dem prophetischen Vorbild»

Referent: Prof. Dr. Amir Zaidan

 

Warum kommt es vermehrt zu Scheidungen unter den Muslimen?
Mit welchen Problemen werden Ehepaare heutzutage konfrontiert?

Viele fragen nach Beratung zur Bewältigung dieser Probleme und finden diese nicht.

Als Minderheit in einer nichtislamischen Gesellschaft sind viele Ehen unterschiedlichen Herausforderungen gestellt. Es kommt daher die Frage auf, welchen Einfluss der Lebensstil der Nichtmuslime auf muslimische Ehepaare hat?
Welche konkrete Handlungen gibt es in der Sunnah des Gesandten ALLAAHs (sallal-laahu 'alaihi wa sallam) und wie können wir sie in unseren Alltag übertragen?

In diesen beiden Webinaren wird Prof. Dr. Amir Zaidan erstmalig im deutschsprachigen Raum intensiv und mit vielen authentischen Belegen die Vorgehensweise des Gesandten ALLAAHs (sallal-laahu 'alaihi wa sallam) schildern, wie er mit seinen eigenen ehelichen Problemen mit seinen Ehefrauen umging, und welche Ratschläge und Lösungsansätze er anderen gab, um ihre eigenen Probleme in den Griff zu bekommen.

Dieses Webinar ist auch für Nichtverheiratete, die noch auf der Suche nach einen Partner sind, eine Bereicherung.

Zeitplan:

  1. 31.01.2018
  2. 08.02.2018

Dauer: 60 min + 30 min Fragerunde

Unkostenbeitrag für beide Webinare zusammmen: 20 €

Teilnahmevoraussetzung: es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Zur Anmeldung geht es hier.

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender