Neuigkeiten

21. April – Kauthar: «Sechsteilige Webinar-Reihe: Von der Dunkelheit ans Licht – Ein Tafsir zu Surah Ibrahim mit Schwerpunkt Selbsterforschung» mit Dr. Kerim Edipoğlu & Dipl. Päd. Sandra Orth-Dohdoh

21Apr2017
Online

Beginn: 19:00 bis: 21:00

Ort: Online

Eine Veranstaltung von Kauthar.

Sechsteilige Webinar-Reihe
Von der Dunkelheit ans Licht - Ein Tafsir zu Surah Ibrahim mit Schwerpunkt Selbsterforschung»

Referenten: Dr. Kerim Edipoğlu & Dipl. Päd. Sandra Orth-Dohdoh

Alif Lam Ra. Ein Buch, hinabgesandt haben wir es, auf dass du die Menschen herausführst aus den Finsternissen ins Licht – mit der Erlaubnis deines Herrn - zum Weg des Allmächtigen und Gelobten!

Wer kennt es nicht, das Gefühl von Unruhe und Getriebenheit, das unseren Alltag so häufig prägt? Selbst wenn wir uns mehr Ruhe und Gelassenheit vornehmen, finden wir uns doch wie von selbst immer wieder in der alten Schleife von Sorgen, negativen Gedanken oder beispielsweise Selbstzweifeln wieder. Dabei wünschen wir uns im Grunde doch etwas ganz anderes!
Ein Wandel hin zu einem Leben in mehr Zufriedenheit und Optimismus kann uns viel Kraft zurückgeben, die wir brauchen, wenn wir Gutes bewirken wollen.
Doch wie kann ich wieder mehr zu dem hinfinden, wie ich eigentlich von Allah gemeint bin? Zu einem Weg, der in Surah Ibrahim mit Licht und Rettung aus Finsternis verknüpft wird. Was kann ich inschaAllah selber dafür tun?

Die vorliegende Webinarreihe hat den Tafsir der Sura Ibrahim (Dr. Edipoglu) zum Inhalt, sowie die Annäherung an das Thema Selbsterforschung (Dipl. Päd. Orth-Dohdoh), wobei praktische Übungen immer wieder zu unmittelbaren Erfahrungen einladen.

Das Webinar besteht aus einer 6-teiligen Serie und findet an folgenden Terminen statt:

  • Do, 30.03.2017, 19-21.00 Uhr
  • Do, 06.04.2017, 19-21.00 Uhr
  • So, 09.04.2017, 19-21.00 Uhr
  • Do, 13.04.2017, 19-21.00 Uhr
  • So, 16.04.2017, 19-21.00 Uhr
  • Fr, 21.04.2017, 19-21.00 Uhr

Kosten: 35 € – 45 €

Das Seminar wird durchgeführt von:

Dr. Kerim Edipoğlu

Geb. 1969 in Fürth/Bay. Studium der Übersetzungswissenschaft, Islamkunde, Soziologie und allgemeinen Religionswissenschaft an den Universitäten Germersheim und Tübingen.

und Sandra Orth-Dohdoh

Jahrgang 1977, Mutter dreier Kinder. Studium der Diplompädagogik mit Schwerpunkt Interkulturelle Kommunikation und Bildung in Köln. 

  • Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache
  • Freie Arbeit als Autorin
  • Lehrgang der Islamologie
  • Ausbildung für Trainermarketing

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

... zurück zum VIOZ-Veranstaltungskalender